Ortsumgehung Bad Fredeburg: Vollsperrungen im Sommer

Im Zuge des Baus der Ortsumgehung Bad Fredeburg stehen in diesem Jahr noch einige Vollsperrungen an

© Straßen.NRW

Die Ortsumgehung von Bad Fredeburg soll Ende 2023 fertig sein. Nach Angaben von Straßen NRW sind bis dahin noch mehrere Vollsperrungen der B511 nötig. Auch die Landstraße am Rimberg muss in diesem Sommerferien noch einmal voll gesperrt werden. Die Arbeiten dort mussten im Juli wegen eines Erdrutsches auf der Bundesstraße unterbrochen werden. Die Strecke am Rimberg musste während der Reparaturarbeiten als Umleitung genutzt werden.

Aktuell werde im Zuge der Arbeiten für die Ortsumgehung ein steiler Hang gesichert, so ein Sprecher von Straßen.NRW. Im Anschluss beginnen die eigentlichen Straßenarbeiten.

Die Bauarbeiten für die Ortsumgehung von Bad Fredeburg hatten im Herbst 2018 begonnen.

Zeitplan für die Vollsperrungen:

  •  vor den Sommerferien 2022: Vollsperrung der B 511 bei Mailar (Sanierung der Böschung)
  •  in den Sommerferien 2022: Vollsperrung der L 776 FR Rimberg (Anschluss und Ausbau Kleins-Wiese / Erdbau)
  •  zwischen den Sommerferien und den Herbstferien 2022: Vollsperrung der B 511 bei Bauanfang der Ortsumgehung
  •  in den Sommerferien 2023: Vollsperrung der L 776 FR Rimberg (Anschluss und Ausbau Kleins-Wiese / Straßenbau)
  • Herbstferien 2022 und 2023 könnten noch für Restarbeiten an der L 776 FR Rimberg nötig werden

Weitere Meldungen

skyline