Onlinelieferdienste sind in Zeiten von Corona stark gefragt

Ab heute gibt es deshalb FLOBEE in Meschede. Der kostenlose Lieferdienst versorgt die Menschen mit Grundlebensmitteln und Getränken aus Supermärkten.

Ein Warenkorb der Mescheder Tafel in einem Mescheder Supermarkt; die Tafel hat mit der Aktion "Ein Teil mehr" in der Vorweihnachtszeit Lebensmittel gesammelt.
© Radio Sauerland

In Arnsberg und Sundern ist FLOBEE schon aktiv. Seit heute (06.04.2020) gibt es FLOBEE auch in Meschede. Bestellt werden kann online oder telefonisch, bezahlt wird dann an der Haustür mit EC- oder Kreditkarte oder schon im Vorfeld online. Zunächst wird nur einmal pro Woche ausgeliefert, in anderen Städten, die schon länger mit dem Lieferdienst zusamenarbeiten, werden die Lebensmittel noch am selben Tag gebracht.

Sobald die Testphase beendet ist, sollen auch lokale Einzelhändler auf die Plattform gebracht werden.

skyline
ivw-logo