Anzeige
Selfie mit Olympiasiegerin Laura Nolte
© Radio Sauerland
Selfie mit Olympiasiegerin Laura Nolte
Teilen:

Olympiastars zum Anfassen beim Winterberger Stadterlebnis

Bei den Winterspielen haben sie noch um Bruchteile von Sekunden im Eiskanal gekämpft und Medaillen für das Sauerland geholt.

Am Samstag waren Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte, Skeletonsportlerinnen Jaqua Pfeiffer, Hannah Neise und ihre Teamkollegen ganz entspannt. Beim Einmarsch mit dem Rennrodelnachwuchs gabs den ersten Applaus. Nach den Interviews kamen die Stars dann von der Bühne zur Autogrammstunde mit den Kids. Besonders gefragt: Laura Nolte vom BSC Winterberg, die Gold geholt hatte. Laura ist die erste Deutsche, die ihren Olympiasieg im Zweier-Bob wiederholen konnte. Sie hatte vor vier Jahren schon Gold in Peking gewonnen und in Cortina nochmal Gold und Silber im Monobob geholt.

Veröffentlicht: Sonntag, 10.05.2026 17:34

Anzeige

Olympia-Stars genießen Party-Atmosphäre in Winterberg

Anzeige

Die Olympiastars fanden es toll, in Winterberg so nah bei ihren Fans zu sein. Normalerweise erleben die Zuschauer die Sportlerinnen an der Bahn immer voll angespannt und konzentriert. Jetzt waren alle bester Stimmung und erfüllten gerne alle Foto-und Autogrammwünsche. Die Schmallenberger Skeletonsportlerin Hannah Neise und ihre Teamkollegin Jaqua Pfeiffer von der RSG Hochsauerland haben beide ihr Abi im Winterberger Sportgymnasium gemacht. Jaqua hatte im Einzel Bronze und in der Teamwertung Silber geholt, Hannah hatte mit Rang Vier eine Medaille knapp verpasst. In Winterberg wurden beide gefeiert.


Anzeige
Olympiastars ganz entspannt - Hannah und Jaqua
© Radio Sauerland
Olympiastars ganz entspannt - Hannah und Jaqua
Anzeige

Athleten erzählten Olympia-Erlebnisse - Training läuft schon wieder

Anzeige

In Cortina waren die Sportler vom Sauerländer Olympiastützpunkt Teil des deutschen Teams. Ein Stück Olympia-Feeling kam auch in Winterberg rüber. Jetzt gehts aber weiter. Nach der Saison ist vor der Saison. Das Athletik-und Starttraining läuft schon wieder auf vollen Touren. Noch Samstag morgends vor dem Olympiaempfang waren die Athleten auf der Anschubstrecke an der Bobbahn. Wintersportler werden halt im Sommer gemacht. Das Team konnte das am Wochenende bestätigen.


Anzeige
Mit kleinen Winterbergern eingelaufen
Anzeige
Kinder durften die Medaillen anfassen
Anzeige
Anzeige
Anzeige