
Olympia: Bobpilotin Laura Nolte erneut auf Medaillenkurs
Bobpilotin Laura Nolte vom BSC Winterberg hat heute (Samstag) wieder gute Chancen auf Gold bei den Olympischen Winterspielen in Italien. Im Zweierbob kann sie sich ihre insgesamt dritte Medaille klar machen.
Veröffentlicht: Freitag, 20.02.2026 23:00
Die Sauerländer Bobpilotin Laura Nolte vom BSC Winterberg nimmt Kurs auf ihre nächste Medaille bei den Olympischen Winterspielen in Italien. Zusammen mit ihrer Partnerin Deborah Levi (SC Potsdam) liegt sie nach den ersten beiden Läufen im Zweierbob auf dem ersten Platz.
Mit der Führung von 0,18 Sekunden im Rücken könne sie "auf jeden Fall besser schlafen", so Nolte im Anschluss. Trotzdem wollten sich die beiden nicht auf ihrem Vorsprung ausruhen. Es gehe heute (Samstag) wieder "bei Null los".
Die letzten beiden Läufe im Zweierbob der Frauen starten um 19 Uhr. Sollten Nolte und Levi gewinnen, wäre das schon ihre zweite Olympische Goldmedaille.
Im Monobob hatte Nolte vor ein paar Tagen Silber geholt und zum ersten Mal auf dem Siegertreppchen gestanden.
Noch mehr Medaillenchancen für den BSC Winterberg
Als letzter männlicher Athlet vom BSC Winterberg geht Matthias Sommer im Viererbob der Männer in der Eisbahn von Cortina d'Ampezzo an den Start. Er ist Anschieber im Bob von Francesco Friedrich. Der hatte im Zweierbob Silber geholt und möchte sich heute die Goldmedaille sichern.
Der 1. Lauf der beiden startet um 10 Uhr, der 2. um 11.57 Uhr. Und morgen (Sonntag) steht das Finale an - wieder ab 10 Uhr morgens.