Olsberger Rat: Einvernehmen zu Windpark Antfeld

Die Pläne für einen Windpark in Olsberg-Antfeld machen Fortschritte.

Rathaus Olsberg 2018.
© Radio Sauerland

Der Stadtrat in Olsberg hat jetzt sein Einvernehmen erklärt. Allerdings hat die Stadt in manchen Punkten noch Bedenken. So sollen die Windräder in der Nähe einer möglichen Gewerbefläche entstehen. Diese Fläche Das könnte zum Beispiel wegen dem Lärm des Windparks zum Problem werden, so die Stadt. Über die Windkraft-Pläne muss der Hochsauerlandkreis endgültig entscheiden, die Stadt Olsberg hat bereits eine Stellungnahme abgegeben.

Vier Windräder bei Olsberg-Antfeld geplant.

In dem geplanten Windpark bei Olsberg-Antfeld will das Unternehmen juwi vier Windräder bauen. Die drei anliegenden Kommunen Olsberg, Bestwig und Brilon sollen einen Anteil des Erlöses der Windräder bekommen, für die Stadt Olsberg belaufe sich dieser auf etwa 70.000 Euro, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline