Olsberger Konzerthalle wird Corona-Impfzentrum

Im Raum Arnsberg soll es eine Impfstelle geben


© Radio Sauerland

Die Konzerthalle Olsberg wird Impfzentrum im Hochsauerlandkreis. Für alle, die im Großraum Arnsberg leben, soll es dort eine Impfstelle geben. Das hat der Hochsauerlandkreis heute mitgeteilt.

Die Konzerthalle biete alle Voraussetzungen, die für ein Impfzentrum benötigt werden, heißt es.

Die Konzerthalle Olsberg sei mit der Bahn und über die A 46 gut erreichbar, so der Kreis. Sie bietegenügend Parkplätze, Funktionsräume und eine moderne Gebäudetechnik.


"Wir wollen in der kommunalen Familie zusammenarbeiten, um gute Lösungen für die Bürgerinnen und Bürger zu ermöglichen. Als Stadt Olsberg bringen wir uns gern mit diesem Beitrag in die Bekämpfung der Corona-Pandemie ein - in unserer Konzerthalle gibt es für ein Impfzentrum passgenaue Voraussetzungen", so Bürgermeister Wolfgang Fischer.

Vorerst keine Veranstaltungen mehr in der Konzerthalle

Bürgermeister Wolfgang Fischer setzt auf das Verständnis, dass bereits gebuchte Termine in der Konzerthalle abgesagt werden müssen. Auch die Kreistagssitzung des Hochsauerlandkreises, die am 16. Dezember in der Konzerthalle stattfinden sollte, wird in die Schützenhalle Bigge verlegt.

Weitere konkrete Informationen zum Impfzentrum und zur Impfung selbst gibt es derzeit noch nicht.

Weitere Meldungen

skyline