Olsberger Kneipp ErlebnisPark fast fertig

Anfang Mai soll alles fertig sein. Park soll zum Entdecken mit allen Sinnen einladen.

© Stadt Olsberg

In Olsberg steht der neue Kneipp ErlebnisPark kurz vor der Fertigstellung. Es plätschert, grünt und blüht, so die Stadt. Der Park verbindet Olsberg und Bigge. Aktuell werden im Park Orte angelegt, an denen man Pause machen kann. Dabei sollen Besucher die verschiedende Kneipp-Angebote ausprobieren können. Es gibt zum Beispiel ein Waldsofa, ein Kräuterbeet und einen kleinen Bachlauf, den man mit einem Seil überqueren kann. Der Park soll ein Erlebnis für alle Sinne bieten.

Seit Februar letzten Jahres wird in Olsberg gebaut. Das Land unterstützt das Projekt mit 1,7 Millonen, das sind 80 % der Baukosten. Eigentlich sollte schon im November Eröffnung sein.

Olsberg ist einer der ältesten Kneipporte in Deutschland. Seit 2016 trägt Olsberg auch den Titel Kneipp-Heilbad.


skyline
ivw-logo