Olsberg: Wohnungsbrand in Wiemeringhausen

Bei Brand in Olsberger Mehrfamilienhaus gibt es keine Verletzten.

© Feuerwehr Olsberg

In einem Mehrfamilienhauses in Olsberg - Wiemeringhausen hat es am Vormittag gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand. Ein Hausbewohner hatte, laut der Olsberger Feuerwehr, Rauch bemerkt. Er verständigte die weiteren 3 Bewohner im Haus und wählte den Notruf. Der Bewohner der Brandwohnung im Kellergeschoß war laut Feuerwehr bei der Arbeit. Er wurde zunächst als vermisst gemeldet.

65 Einsatzkräfte rücken aus

Die Leitstelle des Hochsauerlandkreises alarmierte die Feuerwehren Olsberg – Wiemeringhausen, Assinghausen, den Löschzug Bigge - Olsberg und den Löschzug Winterberg - Niedersfeld. 65 Einsatzkräfte und elf Fahrzeuge waren am Brandort. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, so die Feuerwehr. 2 Katzen konnten nur noch tot in der Brand-Wohnung gefunden werden, heißt es. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline