Olsberg will Betrieben in der Pandemie helfen

Heute ist in Olsberg eine Videokonferenz mit dem Bürgermeister

Wolfgang Fischer, Olsberg, Bürgermeister
© Fischer

Worunter leiden Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister aktuell am meisten, das will die Stadt Olsberg heute wissen. Sie sucht nach Wegen wie sie Gewerbetreibende in der Corona-Pandemie unterstützen kann. Heute gibt es eine Videokonferenz für die betroffenen Betriebe. Dabei soll auch über die neuen  Regeln informiert werden, die Bund und Länder beschlossen haben.

Bürgermeister Wolfgang Fischer und Marco Sudbrak, Leiter des Fachbereichs Bürgerservice, öffentliche Ordnung, Soziales wollen mit Betrieben, Gastronomen, Händlern und Handwerkern im Olsberger Stadtgebiet ins Gespräch kommen.

Videokonferenz ab 17 Uhr

Die Videokonferenz soll von 17 bis 19 Uhr stattfinden und zwar über das Programm „Cisco Webex Meetings“. Dieses kann kostenlos unter https://www.webex.com/downloads.html/ heruntergeladen werden. Die Teilnahme an der Konferenz ist über PC, Notebook, Tablet, Mobiltelefon (per App) und auch per Telefon möglich.

Wo kann die Stadt helfen?

Gleichzeitig möchte Bürgermeister Fischer gerne erfahren, wo die Gewerbetreibenden aktuell in Sachen Corona „der Schuh drückt“. Klar sei, dass die Regelungen zum Umgang mit der Pandemie von Bund und Ländern gesetzt werden, so Fischer.Er möchte wissen, wo Unternehmen Probleme und Handlungsbedarfe sehen, um dann zu prüfen, ob und in welcher Weise geholfen werden kann.

Weitere Meldungen

skyline