Olsberg: Unfall am Losenbergtunnel

Nach einem Unfall im Losenbergtunnel in Olsberg ist der Tunnel drei Stunden lang voll gesperrt gewesen. Eine Person wurde leichtverletzt.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Der Losenbergtunnel in Olsberg ist gestern Abend nach einem Unfall mehr als drei Stunden lang gesperrt gewesen. Kurz vor 19 Uhr sind direkt vor dem Tunnel ein PKW und ein entgegenkommender LKW seitlich kollidiert. Die 34-jährige Autofahrerin aus Arnsberg wurde leicht verletzt. Die Frau war in einer Rechtskurve kurz vor dem Tunnel in den Gegenverkehr geraten und seitlich mit einem Sattelzug kollidiert. Der 56-jährige LKW Fahrer aus Warendorf blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Aufräumarbeiten

Für die Aufräumarbeiten war der Tunnel an der Ortsumgehung Olsberg bis nach 22 Uhr voll gesperrt gewesen. Der Verkehr wurde durch die Stadt umgeleitet.


Der Löschzug Bigge - Olsberg war mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort. Die Wehrleute stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Fahrzeugbatterie des PKW ab. Sie unterstützten außerdem noch den LKW Fahrer bei Reparaturarbeiten, um die Zugmaschine zum Absatteln seines Aufliegers fahrtüchtig zu machen. Der PKW und die Zugmaschine mussten abgeschleppt werden. Später wurde noch die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt.

Weitere Meldungen

skyline