Olsberg: Senioren-Wohnpark trotz Teilinsolvenz

In Olsberg soll trotz Teilinsolvenz der Convivo-Gruppe ein neuer Senioren-Wohnpark entstehen.

© Kzenon - Fotolia

In der oberen Sachsenecke in Olsberg soll ein Senioren-Wohnpark entstehen. Der Baubeginn soll in den kommenden Monaten sein und trotz der Teilinsolvenz der Convivo-Gruppe erfolgen. Eine Tochtergesellschaft der Convivo-Gruppe soll Mieterin und Betreiberin der geplanten Wohnanlage werden. Das Grundstück gehöre aber nicht der Convivo-Gruppe, sondern der Gesellschaft HCRE aus Berlin. Die Gesellschaft arbeitet auch weiterhin an einer zeitnahen Umsetzung. Dennoch kann die Stadt Olsberg Auswirkungen auf das Groß-Projekt nicht ausschließen. Sie werde Möglichkeiten untersuchen, selbst die Verbindungsstraße zwischen den Straßen „Sachsenecke“ und „Am Schwesternheim“ zu bauen, für den Fall dass sich der Baubeginn der Wohnanlage doch verzögert.

skyline