Olsberg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B480

Drei Menschen sind gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der B480 bei Bigge-Olsberg schwerverletzt worden

© Feuerwehr Olsberg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B480 vor dem Losenbergtunnel in Bigge-Olsberg sind gestern Abend drei Menschen schwerverletzt worden. Auch die Olsberger Feuerwehr ist alarmiert worden.

Um 18 Uhr wollte eine Autofahrerin aus Richtung Bestwig kommend an der Ampelkreuzung in Richtung Bigge abbiegen. Nach Angaben der Feuerwehr Olsberg geriet die 28-jährige aus Kleve dabei mit ihrem Auto in den Gegenverkehr. Auf der Kreuzung stieß sie mit dem Auto einer Arnsbergerin zusammen. Mit in ihrem Skoda saß ihr etwa 1-jähriger Sohn. Alle Unfallbeteiligten wurden vor Ort durch den mitalarmierten Notarzt versorgt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Spezialfirma reinigt Fahrbahn

Die Feuerwehr legte die Fahrzeuge stromlos, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz sicher. Die B 480 war in Richtung Winterberg während des Einsatzes voll gesperrt. Da nicht alle Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen werden konnten und die Strasse noch zu glatt war, musste ein Reinigungsfahrzeug einer Spezialfirma angefordert werden. Bis zur Reinigung der Fahrbahn blieb die Abbiegespur in Richtung Bigge noch bis in die späten Abendstunden durch die Polizei gesperrt. Der Löschzug Bigge Olsberg war mit 11 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen bis etwa 20 Uhr im Einsatz. Danach leitete die Polizei den Verkehr auf einer Spur vorbei. Gegen 23 Uhr wurde die B480 wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

skyline