Olsberg: Betrug mit Schockanruf

Betrüger erbeuteten fünfstelligen Betrag von Frau aus Olsberg.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Die Polizei ermittelt nach einem Betrug in Olsberg. Eine Frau bekam gestern Nachmittag einen Anruf von einem Betrüger. Der Täter gab sich als Polizist aus und erzählte der Frau, dass ihr Sohn in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt sei und nun in Untersuchungshaft säße. Die Frau müsse eine Kaution für ihren Sohn bezahlen. Die Frau glaubte die Geschichte des Betrügers und übergab einen niedrigen fünfstelligen Betrag an eine vermeintliche zivile Polizistin an ihrer Haustür.

Die angebliche Polizistin wird wie folgt beschrieben: Circa 25 Jahr alt, etwa 1,60 Meter groß, schlanke Statur, schwarze Haare, die zu einem Dutt zusammengebunden waren, schwarze flache Stiefel, schwarze Leggins, schwarze Steppjacke. Die Frau soll gehbehindert gewesen sein. Nach der Geldübergabe sei sie mit einem schwarzen Kleinwagen in Richtung Innenstadt gefahren. Hinweise richtet bitte an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200.

Weitere Meldungen

skyline