Olsberg-Bestwig: Evangelische Kirche kündigt Änderungen an

Evangelische Auferstehungsgemeinde Olsberg-Bestwig nutzt sonntags nur noch 1 Kirche.

© Ev. Auferstehungskirchengemeinde Olsberg-Bestwig

Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Olsberg-Bestwig steht vor großen Veränderungen. Sie wurden bei einer Gemeindeversammlung vorgestellt. Ab ersten Advent finden die sonntäglichen Gottesdienste nur noch in der Martin-Luther-Kirche in Olsberg statt. Bisher wurden alle vier Kirchen im Gemeindegebiet in gleicher Weise genutzt.

Rückläufiger Gottesdienstbesuch

Der Gottesdienstbesuch ging in der Coronazeit stark zurück, heißt es. Es soll keine Kirche verkauft oder geschlossen werden, so das Presbyterium. Es sollen neue Konzepte für die Nutzung der vier Standorte entwickelt werden. Es gebe bereits Ideen, um für alle Gebäude Angebote machen zu können. Hierzu will das Leitungsgremium im Laufe des nächsten Jahres zusammen mit interessierten Gemeindegliedern die Konzepte erarbeiten.

Weitere Meldungen

skyline