Olsberg: AquaOlsberg bleibt weiter zu

Nach Brand verzögert sich die Eröffnung weiter.

© Radio Sauerland

Die Wiedereröffnung des Freizeit- und Freibades AquaOlsberg verzögert sich weiter. Wir können den angekündigten Termin zur Eröffnung am Anfang der Sommerferien nicht einhalten, heißt es vom Bad. Einige Arbeiten hätten sich unvorhersehbar verzögert und es müssten behördliche Auflagen erfüllt werden.

Die Bauaufsichtsbehörde fordere zusätzliche Gutachten an. Dabei gehe es unter anderem um Prüfungen der Belüftungs- und der Notstromanlage sowie der Brandmeldeanlage. Sobald die Gutachten vorliegen, werde beim Hochsauerlandkreis ein Antrag auf Wiedereröffnung von Teilbereichen des AquaOlsberg gestellt, heißt es. Sobald der Antrag genehmigt sei, könnten Freizeit- und Freibad geöffnet werden. Am 13. Oktober 2021 hatte es im Bad gebrannt.


Weitere Meldungen

skyline