Offenes Klassenzimmer für Meschede-Eversberg

In Meschede-Eversberg entstehen ein Klassenzimmer unter freiem Himmel und ein Spielplatz im Stile einer Burg.

© Radio Sauerland

In Meschede-Eversberg entsteht aktuell ein rund 650 Quadratmeter großer Spielplatz im Stile einer Burg. Der Spielplatz wird am Altstadtpfad nahe der alten Burgruine gebaut. Der Spielplatz wird eine Umzäunung ähnlich einer Burgmauer und ein Burgtor als Eingang haben. Aber auch gewöhnliche Spielgeräte wie Rutsche und Sandkasten werden gebaut. Ziel ist es, dass der Altstadtpfad Direkt daneben entsteht außerdem ein offenes Klassenzimmer für die Grundschule Eversberg. Damit soll in Corona-Zeiten Präsenzunterricht draußen möglich sein. Beides soll voraussichtlich Ende August/Anfang September fertig werden.

Bau Burgspielplatz in Meschede-Eversberg

skyline