NRW-Schulmeisterschaft im Rennrodeln in Winterberg

70 Sauerländer Grundschüler auf der Winterberger Bobbahn

© BSC Winterberg

Beim NRW-Schulrodel-Pokal im Rennrodeln waren über 130 Kinder aus den Schulrodel-AGs von 7 Grundschulen im HSK dabei. Nach 3 Trainingstagen, die zwischen Oktober und Dezember stattfanden, waren 70 Kinder qualifiziert.

2 Wertungsläufe

Es gab auf der Winterberger Bobbahn 2 Wertungsläufe. Die Sieger wurden in den Schulen geehrt. In der Schulwertung der 1. und 2. Klasse holte die Grundschule aus Medebach-Oberschledorn den Sieg. Der silberne Pokal an die Grundschule aus Winterberg-Niedersfeld, Platz drei an die Schüler/-innen aus Winterberg- Siedlinghausen. In der Wertung der 3. und 4. Klasse lagen die ersten drei Plätze nur 4/10 Sekunden auseinander. Die Grundschule Winterberg-Siedlinghausen konnte sich dabei den 1.Platz sichern, dicht gefolgt von der Grundschule aus Bad Fredeburg auf dem 2. Platz und den Schülern aus Medebach-Oberschledorn.

Einzelsieger

Neben den Schulwertungen gab es auch die Einzelwertung der Mädchen und Jungen, jeweils in den Klassen 1 und 2 und 3 und 4. Bei den Mädchen der Klassen 1+2 gewann Sina Kumprecht von der Grundschule Siedlinghausen. Den 2. Platz belegte Dascha Somyk (Oberschledorn) und Platz 3 Tyra Borrmann (Niedersfeld). Aus Bad Fredeburg kommen die Sieger der Jungs der 1. + 2. Klasse. 1 wurde Nico Haupt vor Jonah Arndt. Platz 3 sichert sich Johann Lucks.


Bei den Mädchen der 3. + 4. Klasse gewann Lina Schmidt von der Medebacher Grundschule. Platz 2 sicherte sich Nelly Deimel (Oberschledorn) vor Greta Hoffmann (Hallenberg). Im größten Starterfeld, den Jungs der Klassen 3+4, gewann Kai Leisse von der Grundschule Siedlinghausen vor Diego Drapatz (Hallenberg) und Max Oberließen (Bad Fredeburg).

skyline