Nochmal mehr: Airport Paderborn/Lippstadt hebt Passagier-Prognose an

Zum zweiten Mal in diesem Jahr erhöht der Flughafen Paderborn/Lippstadt seine Prognose bei den Passagierzahlen um 100.000.

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

Nochmal mehr als geplant: Der Flughafen Paderborn/Lippstadt erhöht zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Prognose für die Passagierzahlen. Heute hat der Airport seine Prognose von Mai um 100.000 Passagiere angehoben, auf jetzt 400.000 Nutzer für dieses Jahr angehoben. Grund dafür seien die erfolgreichen Sommer-Monate gewesen. In den Sommerferien sind mit rund 115.000 Personen wieder so viele Urlauber gestartet wie vor Corona. "Die bereits erreichten und jetzt zu erwartenden Zahlen für das Gesamtjahr übertreffen allerdings unsere kühnsten Erwartungen", so Geschäftsführer Roland Hüser.

Plus auch bei Geschäftsreisen

Auch bei den Geschäftsreisen verzeichnet der Airport einen spürbaren Aufschwung. Demnach stiegen die Flugbewegungen im ersten Halbjahr 2022 auf 1.361. Das Sind 48 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahr, heißt es. Das ist ein Plus von 23 Prozent gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019.

800.000 Passagiere bis 2025

"Wir wollen auch in Zukunft die Bedarfe der Region abbilden und auf dieser Basis kontinuierlich weitere Potenziale erschließen", sagte Airport-Chef Hüser. Bis zum Jahr 2025 soll die Anzahl der Passagiere auf 800.000 erhöht werden.

Weitere Meldungen

skyline