
Der internationale Nachwuchs der A-Jugend-Rennrodler tritt am Sonntag, 1. Februar, zum Continental-Cup in der Winterberger Eisarena an. Den Start machen um 9 Uhr die männlichen Einsitzer mit zwei Rennläufen. Am Mittag starten die weiblichen A-Jugendlichen um 12 Uhr mit ihrem Wettbewerb. Die Doppelsitzer männlich und weiblich sorgen ab 14.30 Uhr für den Abschluss.
Welt- und Europameister von morgen
Das Event in Winterberg ist die zweite Auflage des Continental Cups in diesem Winter nach dem Auftakt im österreichischen Bludenz. Neben den deutschen Topathleten, die auf ihrer Heimbahn zu den Favoriten zählen, dürften auch die Österreicher zu beachten sein, heißt es aus Winterberg. Aber auch darüber hinaus sind verschiedene Nationen am Start. Besonders bei den männlichen Einsitzern wird ein großes Starterfeld im Sauerland erwartet. Los gehen die Rennen um 9 Uhr. Für Zuschauer ist der Eintritt frei, wenn die Weltmeister und Olympiasieger von morgen in Winterberg um Medaillen und Continental-Cup-Punkte rodeln.
Im März noch Snowboard-Weltcup
Es ist die letzte internationale Veranstaltung in der Eisarena in diesem Winter, nachdem bereits die Weltcup-Rodler, Bob- und Skeletonfahrerinnen und -fahrer hier an den Start gegangen sind. Im März steht in Winterberg noch der Snowboard-Weltcup am Skiliftkarussell an (21.&22.03.).