Niederländer zieht es in den Krokusferien ins Sauerland

Niederländer schätzen die Schneesicherheit und die gut präparierten Pisten in der Wintersport-Arena Sauerland

© Wintersportarena Sauerland

Seit dem Wochenende sind im Sauerland besonders viele gelbe Autokennzeichen unterwegs. In den Niederlanden haben die Krokusferien begonnen. Die niederländischen Touristen sind enorm wichtig für den Tourismus bei uns. Ihr Anteil an den ausländischen Gästen liegt bei 80 Prozent, so der Sauerland Tourismus.

Urlaub im Sauerland für niederländische Wintersportler eine Selbstverständlichkeit

"Die Niederländer schätzen die Schneesicherheit und die gut präparierten Pisten im Sauerland", sagt Rouven Soyka vom Sauerland Tourismus. Wintersport im Sauerland sei für viele Niederländer eine Selbstverständlichkeit. Die Beziehung zum Sauerland sei über Jahrzehnte gewachsen. Die Reise sei nicht so weit, wie in die Alpen. Auch vor dem Hintergrund der hohen Benzinkosten sei das ein weiteres Argument, den Skiurlaub im Sauerland zu verbringen.


"Hotels wie der Brabander in Winterberg sind besonders von Familien schon langfristig gebucht", sagt Soyka.

Weitere Meldungen

skyline