Neuer Treffpunkt für Bestwig-Nuttlar

In Bestwig-Nuttlar gibt es neue Räume für Vereine, Veranstaltungen und Treffen.

© Markus Sommer

In Bestwig-Nuttlar gibt es neue Räume für Vereine, Veranstaltungen und Treffen. Die Gemeinde Bestwig hat das 2. Obergeschoss der „Alten Schule“ am Sengenberg in den vergangenen Monaten zu modernen und funktionellen Gemeinschaftsräumen umgestaltet. Sie werden am Sonntag offiziell eingeweiht. Bürgermeister Ralf Péus wird gemeinsam mit Ortsvorsteher Markus Sommer das Gebäude der Öffentlichkeit übergeben. Im Anschluss findet sofort die erste Veranstaltung in den neuen Räumen statt. Es wird der Film aus dem Jubiläumsjahr 2022 „Nuttlar - Der Film“ gezeigt.

Neuer heller Raum für Treffen

Aus zwei früheren Klassenräumen im 2. Obergeschoss der Alten Schule ist ein großer, heller Raum mit einer Fläche von 120 Quadratmetern entstanden. Eine mobile Trennwand kann je nach Bedarf geöffnet oder geschlossen werden. Sie ist schallgedämmt und ermöglicht die zeitgleiche Nutzung der getrennten Räume. Die Sanitäranlagen wurden erneuert und um ein neues WC für Menschen mit Behinderung erweitert.

Bereits im Jahr 2020 hatte die Gemeinde Bestwig von der Bezirksregierung Arnsberg einen Förderbescheid in Höhe von 250.000 Euro für die Umgestaltung erhalten. Für die Vereine sei ein Ort entstanden, der nun für Treffen, Projekte, Seminare oder Veranstaltungen genutzt werden kann, so Ortsvorsteher Markus Sommer.

skyline