Neuer Schulhof für Grundschule in Brilon

Stadt Brilon investiert in neuen Schulhof für die katholische Grundschule Ratmerstein

© Stadt Brilon

Die Kinder an der katholischen Grundschule Ratmerstein in Brilon freuen sich über einen neuen Schulhof. Dach 8 Monaten Bauzeit ist der Schulhof jetzt offiziell übergeben worden. 500 000 Euro haben die Baumaßnahmen gekostet. 

So beschreibt die Stadt Brilon den Schulhof der Ratmerstein Grundschule: Der neue Schulhof wurde mit einer ansprechend gepflasterten Oberfläche mit vielen Grünelementen ausgestattet. Natursteinblöcke umranden eine bepflanzte Insel mit Sitzgruppen. Ein Basketballkorb und ein Fußballtor sowie eine neue Beleuchtung runden das Bild ab. Höhepunkt der Anlage ist aber eine neue große Kletterinsel. Sie wurde nach der Einweihung sofort von den Kindern in Beschlag genommen. Daneben wurde die Schulhofentwässerung komplett neu verlegt und kann auch bei Starkregen das Wasser vom Schulhof ableiten. 

skyline