Neuer Geldautomat in Bad Fredeburg

Volksbank Sauerland stellt neuen Standort vor

© Volksbank Sauerland

Eigentlich geht der Trend in Richtung weniger Geldautomaten. In Bad Fredeburg hat die Volksbank Sauerland ab heute einen neuen Geldautomaten-Standort an der „Wehrscheid 13a“. Es gibt dort Geldausgabe- und Einzahlungsautomaten. „Der Standort direkt neben Bäckerei und Imbissstube ist gut zu erreichen, bietet ausreichend Parkmöglichkeiten, liegt zentral und ist gut an die neue Umgehungsstraße angebunden. Die Filiale am Kirchplatz bleibt. Sie wird dann „bargeldlos“ und unsere Mitarbeiter bieten weiterhin hochwertige Beratungs- und Serviceleistungen an“, so Vorstand Andreas Ermecke. Geldautomaten in Gebäuden, die unmittelbar an Wohnraum angrenzen, werden kreisweit abgebaut. Hintergrund sind die zunehmenden Sprengangriffe auf Geldautomaten. Allein in Nordrhein-Westfalen verzeichnete das Landeskriminalamt 2022 über 150 Anschläge.

Auf Sprengungen reagiert

Auch die Volksbank Sauerland war mehrfach betroffen. Sie hat deshalb in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Standortanalysen durchgeführt. Die hätten ergeben, dass einige Geldautomaten-Standorte außer Betrieb genommen werden müssten. Es seien Standorte, die unmittelbar an Wohnräume angrenzen.

„Das ist in Bad Fredeburg der Fall. Wir folgen damit auch den dringenden Empfehlungen der Deutschen Kreditwirtschaft und des Bundesministeriums des Innern und für Heimat, aus Sicherheitsgründen konsequent zu handeln, damit keine Personen verletzt und weitere Sachschäden vermieden werden. Die Bargeldversorgung in Bad Fredeburg ist weiterhin sichergestellt,“ so Ermecke.

Weitere Meldungen

skyline