Neuer Bikepark in Brilon geplant

Die Stadt Brilon bekommt Fördergeld für Bikeparkbau


© pixabay

Brilon bekommt mehr als 80 000 Euro vom Land für den Bau eines Bikeparks. Das hat die Stadt heute mitgeteilt. Mit dem Geld soll am Madfelder Sportplatz ein Bikepark u.a. mit einem Techniktrail entstehen. Damit würde ein Treffpunkt für junge Menschen geschaffen, heißt es.

Bauarbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen.

Im nächsten Jahr wird die Neugestaltung der Sportanlagen in Angriff genommen, heißt es aus Brilon.

In Zusammenarbeit mit dem TuS Madfeld 1912 e.V. werden auf den Nebenflächen des Sportplatzes Dirtlines, Backtrack, Pumptrack und Techniktrail entstehen. 

„Ich freue mich, dass durch diese Förderung gemeinsam mit dem TuS Madfeld 1912 e.V. das Freizeitangebot für alle Briloner Bürger insbesondere aber für die Madfelder Einwohner attraktiver gestaltet werden kann“, so Bürgermeister Dr. Christof Bartsch.

Weitere Meldungen

skyline