Anzeige
Neue Wege bei der Ausbildung von Tagesmüttern und -vätern
© VHS Arnsberg-Sundern
Teilen:

Neue Wege bei der Ausbildung von Tagesmüttern und -vätern

Ausbildung von Tagespflegepersonen wird ab März gemeinsam von der vhs Arnsberg/Sundern und der vhs Soest angeboten.

Veröffentlicht: Donnerstag, 10.11.2022 08:37

Anzeige

Tagesmütter und Tagesväter werden in vielen Orten bei uns gesucht. Auch in Arnsberg und Sundern fehlen Betreuungsplätze für die Jüngsten. Seit Jahren wird die Ausbildung zur Kindertagespflegeperson sowohl von der vhs Arnsberg/Sundern als auch von der vhs Soest angeboten.

Ab dem neuen Jahr wollen beide Volkshochschulen bei der Ausbildung von Kindertagespflegepersonen kooperieren. Das haben sie jetzt angekündigt. Wer als Kindertagespflegeperson arbeiten möchte, muss seit dem Kindergartenjahr 2022/2023 verpflichtend eine Ausbildung absolvieren. Sie richtet sich nach dem Rahmen des Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuchs Kindertagespflege (QHB) des Deutschen Jugendinstituts e.V.. In Kooperation mit den Jugendämtern der Stadt Soest, Arnsberg, Sundern und Warstein bieten die beiden Volkshochschulen Soest und Arnsberg/Sundern als Bildungsträger diese Ausbildung bald gemeinsam an. Los geht es im März 2023.

Anzeige

Infoveranstaltung:

Anzeige

Für Interessierte bietet die vhs Arnsberg/Sundern am Dienstag, 22.11.2022 um 19.00 ein Informationsabend in der Geschäftsstelle in Sundern an (Franz-Josef-Tigges-Platz 1, 59846 Sundern). Eine vorherige Anmeldung für den Abend ist unter vhs@vhs-arnsberg-sundern.de oder telefonisch 02933.9099505 möglich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige