Neue Outdoorangebote im HSK

Fitness, Laufen oder Volleyballspielen: Im Sauerland entstehen derzeit neue Freizeitangebote.

© yanlev - Fotolia

Bei uns im Sauerland entstehen aktuell neue Outdoorangbote. Bestwig legt zum Beispiel einen Outdoor-Fitnesspark an.

Dort sollen ein Fitnessparcours mit rund 10 Geräten, ein Volleyballfeld und eine Finnbahn gebaut werden. In Meschede wird im Rautenschemm ein Fitnesspark mit Geräten für alle gebaut. Die Idee kam dort von der Bürgerstiftung. In Wehrstapel gibt es Pläne für ein Volleyballfeld und einen Spielplatz.

In Winterberg wird an der Kappe wird eine weitere Seilrutsche mit dem Namen Fly-Line gebaut. Sie verspricht ein langsames Gleiten durch die Luft und die Sicht aus der Vogelperspektive. Fünf Minuten soll die Fahrt in einem Sitzgurt dauern. Im Gegensatz zu den Zip-Lines geht es nicht um Geschwindigkeit.

In Marsberg kann man auf dem Bionik-Pfad die Welt u.a. aus der Perspektive einer Biene sehen. Dort werden in den Diemelauen aktuell die letzten Erlebnis-Stationen angelegt.

skyline
ivw-logo