Neue Kita in Sundern

Ab heute mehr Kita-Plätze in Sundern

Eine blonde Frau in Business-Outfit trägt ihr kleines Kind im Arm durch die Büroumgebung.
© Frank Grtner/Fotolia

Heute hat eine weitere Kita im Hochsauerlandkreis aufgemacht. Rund 70 Kinder können in Sundern in der Kita "Die Feldhasen" in Zukunft betreut werden. Die neue Einrichtung liegt an der Settmecke und ist in Rekordzeit fertig gestellt worden.

Im Dezember war eine neue Kita in Meschede-Berge eröffnet worden. In Alt-Arnsberg sollen zwei neue Kitas in kirchlicher Trägerschaft entstehen. Am 1.März soll der neue Bauernhofkindergarten in Ainkhausen an den Start gehen. Trotz aller Bemühungen der Städte neue Kita-Plätze zu schaffen, wird nicht jedes Kind einen Betreuungsplatz bekommen. Besonders für die unter Einjährigen gebe es zu wenige Plätze, hieß es vom Kreis.

skyline
ivw-logo