Neue große Volksbank Sauerland entsteht

Vertreterversammlungen der Volksbanken Sauerland und Bigge-Lenne stimmen Fusion zu

© Volksbank Sauerland

Die Volksbanken Sauerland und Bigge-Lenne tun sich zusammen. Die Vertreterversammlungen haben der Fusion jetzt einstimmig zugestimmt. Die neue große Volksbank Sauerland betreut dann 135.000 Kunden und ist damit die größte Volksbank im HSK. Technisch soll die Fusion zum 17.September abgeschlossen sein. „Mitglieder und Kunden müssen von sich aus vorerst nichts tun. Die Bank wird Änderungen, zum Beispiel eine neue IBAN, rechtzeitig mitteilen. Es ist technisch gewährleistet, dass alle Zahlungen ordnungsgemäß weiterlaufen.“, heißt es von beiden Volksbanken.

Die Volksbanken Sauerland und Bigge-Lenne haben in den vergangenen Jahren schon in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel bei der IT, zusammengearbeitet. Das habe gezeigt, dass eine Fusion für beide Sinn macht, hieß es im Vorfeld. Kündigungen und Filialschließungen soll es nicht geben.

Daten und Fakten zur neuen Volksbank Sauerland

© Volksbanken Sauerland/Bigge-Lenne
© Volksbanken Sauerland/Bigge-Lenne
© Volksbanken Sauerland/Bigge-Lenne
© Volksbanken Sauerland/Bigge-Lenne
skyline