Neue Gewerbeflächen in Arnsberg

Gewerbegebiete Gut Nierhof und Wildhausen sind verkauft. Neue Gewerbeflächen in Arnsberg-Bachum möglich. Auch interkommunale Gewerbegebiete im Gespräch.

© Trilux

In Arnsberg sollen neue Gewerbeflächen entstehen. Die letzten großen freien Flächen im Stadtgebiet in den Gewerbegebieten Gut Nierhof und Wildshausen seien verkauft, hieß es gestern Abend im Stadtrat. Dort bauten vor allem Arnsberger Unternehmen, die ihre Produktionsanlagen erweitern wollen. Nach Angaben der Stadt gibt es aber weiter Bedarf an Gewerbeflächen. Im Gespräch ist ein neues Gewerbegebiet im Ortsteil Bachum.

Außerdem prüft die Stadt, ob sie gemeinsam mit Nachbarstädten Gewerbegebiete schaffen kann. Bürgermeister Bittner führt Gespräche mit seinen Kollegen in Soest, Meschede und Ense. Eine erste Zusammenarbeit könnte sich mit der Stadt Meschede im Bereich des Gewerbegebietes Brumlingsten an der Grenze zu Freienohl ergeben.

skyline