Neue Fotospots am Möhnetalradweg

Hobbyfotografen auf dem Möhnetalradweg bekommen Tipps für das Fotografieren

© Sauerland-Tourismus/sabrinity.com

Entlang des Möhnetalradwegs gibt es jetzt Nachhilfe für Hobby-Fotografen. An insgesamt neun Punkten entlang der Route erhalten Radfahrer:innen nun Informationen und Tipps für ganz besondere Fotomotive mit dem eigenen Smartphone oder der Spiegelreflexkamera. Mal geht es dabei um die richtige Belichtungszeit, mal um die Einstellung der Brennweite oder den Wechsel der Perspektive auf die zu fotografierenden Objekte, so der Sauerland-Tourismus.

„Die neu geschaffenen Fotospots lenken den Blick der Tourist:innen noch einmal bewusst auf die Highlights entlang der Strecke“, betont Lajana Kampf, Projektleiterin der Sauerland-Radwelt. Entwickelt wurde das Konzept zusammen mit der Sauerländer Fotografin Sabrina Voss, besser bekannt als Sabrinity. Von ihr stammen auch die Hinweise, die ganz praktisch per QR-Code abgerufen werden können. „


Der 65 Kilometer lange Möhnetalradweg führt von Brilon bis nach Arnsberg. Er ist eines der Tourenrad-Highlights im Sauerland.

Fotowettbewerb

Passend zur Eröffnung startet die Sauerland-Radwelt gemeinsam mit den Tourist-Informationen entlang des Möhnetalradwegs einen Foto-Wettbewerb. Den ganzen August über haben Radfahrer:innen die Möglichkeit, ihr schönstes Fotomotiv entlang des Flussradwegs per Mail an info@sauerland-radwelt.de zu schicken. Hauptpreis: Zwei Übernachtungen für zwei Personen in einem Doppelzimmer in Rüthen.

skyline