Neue Fachoberschule im Sauerland

Fachoberschule für Wirtschaft startet zum neuen Schuljahr

Lehrerin
© Pixabay

Die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung startet zum neuen Schuljahr. Die Berufskollegs Berliner Platz und Brilon erweitern ihr Angebot. Schüler beider Berufskollegs bieten jetzt neben dem Besuch der Höheren Handelsschule ab dem Schuljahr 2021/22 noch eine weitere, praxisorientiertere Möglichkeit, die Fachhochschulreife zu erwerben, so der Hochsauerlandkreis.

Viel Praxis durch Betriebspraktika

Die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung schickt ihre Schüler im ersten Jahr des zweijährigen Bildungsgangs an drei Tagen in Betriebe. Dort sollen die Schüler ein Betriebspraktikum absolvieren. Nur an 2 Tagen sind die Schüler am Standort des Berufskollegs. Im zweiten Jahr vertiefen die Schülerinnen und Schüler ihre theoretischen Kenntnisse und bereiten sich auf ihre Fachhochschulreifeprüfung vor. Beide Berufskollegs bieten im Differenzierungsbereich zudem die Vermittlung von beruflichen Kenntnissen aus dem Bereich E-Commerce an, heißt es.

Anmeldungen ab sofort möglich

Die Fachoberschule ermögliche es, schon während der Schulzeit ein Unternehmen bzw. einen Ausbildungsberuf intensiv kennenzulernen und sich damit einen entscheidenden Vorteil bei der späteren Ausbildungsplatzsuche zu verschaffen. Die Unternehmen können potenzielle Auszubildende bereits im Vorfeld eines Bewerbungsverfahrens kennenlernen.

Alle Interessierten können sich telefonisch, per Mail oder über die Internetseiten der Berufskollegs jederzeit informieren und über schüleronline (www.schueleranmeldung.de) ab sofort anmelden.

Weitere Meldungen

skyline