Neue Baustellen im Sauerland

In dieser Woche werden nachts Anschlussstellen der A46 in Hüsten und Neheim gesperrt. In Meschede-Calle ist die Ortsdurchfahrt ab heute vollgesperrt

© Radio Sauerland

Die vierte Woche der Sommerferien im Sauerland startet mit neuen Baustellen:

Die Autobahn Westfalen bessert auf der A46 in der Anschlussstelle Neheim und auf Höhe der Anschlussstelle Hüsten Teile der Fahrbahn aus. Dafür muss in der Anschlussstelle Neheim die Auffahrt in Richtung Brilon in der Nacht von Montag (18.7.) auf Dienstag (19.7.) von 19 bis 5 Uhr gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Brilon auf die A46 auffahren wollen, folgen der Bedarfsumleitung U53 bis zur Anschlussstelle Neheim-Süd.

Zudem muss die Anschlussstelle Hüsten in Fahrtrichtung Hamm in der Nacht von Dienstag (19.7.) auf Mittwoch (20.7.) ebenfalls zwischen 19 und 5 Uhr gesperrt werden. In dieser Zeit wird lediglich ein Fahrstreifen auf der A46 zur Verfügung stehen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Verkehrsteilnehmer, die in Hüsten auffahren wollen, sollten der Bedarfsumleitung U48 folgen, um bei Neheim-Süd auf die A46 in Richtung Hamm zu gelangen. 

Vollsperrung Ortsdurchfahrt Meschede-Calle

Ab Montag (18.7.) kommt es zu Verkehrseinschränkungen auf der Waller Straße in der Ortsdurchfahrt Meschede-Calle. Im Auftrag der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift wird die Waller Straße auf einer Länge von rund 65 Meter zwischen der Einmündung Dechant-Luig-Straße und der Bushaltestelle Dechant-Luig-Straße erneuert. Zusätzlich wird die Straßenentwässerung instandgesetzt. Für die Bauarbeiten wird die Straße vollgesperrt. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Arbeiten am 22. Juli beendet werden. Während der Bauzeit wird eine Umleitung über Meschede-Laer und -Wennemen (L743) sowie über Meschede-Olpe und -Berge (L541) eingerichtet, so Straßen NRW.

skyline