Neubau der Dinscheder Grundschule in Oeventrop wahrscheinlich

Der Bezirksausschuss in Oeventrop begrüßt die Pläne für einen Neubau der Grundschule Dinschede.

Die Grundschule in Arnsberg-Oeventrop-Dinschede.
© Radio Sauerland

In Oeventrop werden Grundschule und der Kindergarten wohl neu gebaut. Der Bezirksausschuss in Oeventrop hat am Abend entsprechende Pläne der Stadt begrüßt .Argumente für einen Neubau der Grundschule Dinschede: Platz für eine zukunftsorientierte Pädagogik und die Angebote des offenen Ganztags. Die Schüler werden in der Bauzeit in der ehemaligen Hauptschule unterrichtet. Die Viertklässler werden dort schon länger unterrichtet. Wenn der Rat zustimmt, soll das Grundschulgebäude ab Ende dieses Jahres zurückgebaut werden. Mitte 2023 könnte das neue Gebäude fertig sein, heißt es von der Stadtverwaltung. Das ganze Projekt soll fast 11 Mio Euro kosten.

Nach Wasserschäden und Rattenbefall ist die Oeventroper Grundschule in einem maroden Zustand.

skyline
ivw-logo