Netzwerk "Gesundes Winterberg" gegründet

Bessere Kommunikation: Akteure aus dem Gesundheitswesen gründen Netzwerk "Gesundes Winterberg"

© Stadt Winterberg

In Winterberg hat sich das Netzwerk "Gesundes Winterberg" gegründet. Dazu gehören u.a. Dienstleister aus dem Gesundheitsbereich und Ärzte. "Nur mit attraktiven Rahmenbedingungen können Ärzte und Pflegekräfte auf's Land geholt werden", da waren sich alle Beteiligten beim ersten Treffen im Oversum einig. Hier könne die Politik helfen, leichteren Zugang zu Baugrundstücken zu schaffen, bezahlbaren Wohnraum verfügbar zu machen und vollumfängliche Kinderbetreuung zu schaffen, so der Orthopäde Ben Gillberger.

„Insgesamt werden wir zukünftig das Thema Gesundheitsversorgung mit all seine Facetten auch auf der lokalen Ebene noch deutlicher in den Fokus rücken. Eine gute Kommunikation ist hierfür wichtig, daher werden wir einen Newsletter mit wichtigen Infos wie z.B. Förderprogrammen für alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens veröffentlichen“, so Bürgermeister Michael Beckmann.

Fazit des Abends war: Das 1. Netzwerktreffen war ein guter Anfang und soll im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden.

skyline