Neheim-Hüsten freut sich auf Minigolf-WM

Die Minigolf-Weltmeisterschaften 2025 finden im Sauerland statt. Ausrichter ist der MSK Neheim-Hüsten. Das entschied die World Minigolf Sport Federation.

© MSK Neheim-Hüsten

Die Pläne, die WM auszurichten, gab es beim MSK seit dem Frühjahr dieses Jahres. Damals einigte man sich mit dem Deutschen Minigolf-Verband darauf, sich für die WM zu bewerben. Nun erhielt die Bewerbung die Zustimmung vom Weltverband. Dass der MSK Neheim-Hüsten solche Großereignisse stemmen kann, hatte der Verein im vergangenen Jahr bewiesen, als er Ausrichter der Deutschen Meisterschaften war. Minigolf-Weltmeisterschaften fanden zuletzt 2013 in Deutschland statt, damals in Bad Münder in der Eifel. In diesem Jahr wird die WM in Uppsala in Schweden ausgetragen.

In Arnsberg gab es zuletzt 2011 eine Weltmeisterschaft, damals turnten in der Rundsporthalle die besten Rhönrad-Sportler*innen um die WM-Titel.

WM im Jubiläumsjahr

Die Vorfreude auf die WM 2025 ist groß. Man sei überzeugt, ein unvergessliches sportliches Highlight ausrichten zu können, so der Vorstand des MSK. Auch Arnsberg Bürgermeister Bittner zeigt sich erfreut. Auf Twitter sprach er von tollen Nachrichten, die WM werde ein Highlight im Jubiläumsjahr 2025 – dann feiert Arnsberg den 50. Geburtstag seit der Neugliederung.

skyline