Naturpark TAG

Mit dem ersten Naturpark TAG im Sauerland Rothaargebirge möchte der Verein den Menschen die Natur greifbar machen.

© Naturpark Sauerland Rothaargebirge e. V.

Die Natur greifbar machen: Mit diesem Ziel läuft heute der erste Naturpark Tag des Sauerland Rothaargebirges. Von 14 bis 22 Uhr gibt es auf der Nordhelle im Märkischen Kreis Mitmachaktionen, regionale Spezialitäten und Musik. Extremsportler Joey Kelly ist heute auch vor Ort und wandert mit einer Gruppe durch die Sauerländer Wälder, hieß es vom Verein. Für Kinder gibt es u.a. Bastelaktionen und eine Kurz-Exkursion mit einem Ranger. Der Naturpark Sauerland Rothaargebirge ist einer der größten Naturparks in Deutschland und liegt u. a. im Hochsauerlandkreis. Bei uns führt er u. a. durch Hallenberg und Medebach. Außerdem liegt er im Märkischen Kreis, in Siegen-Wittgenstein und im Kreis Olpe. Er ist insgesamt rund 3.800 Quadratkilometer groß.

Weitere Meldungen

skyline