Naturfreibad Hallenberg muss saniert werden

Ein undichtes Rohr ist wohl schuld am Wasserverlust im Naturfreibad in Hallenberg

Ein Blick auf Hallenberg mit der Pfarrkirche St. Heribert.
© Radio Sauerland

Ein Leck ist im Naturfreibad Hallenberg. Eine Fachfirma hat jetzt den Grund für den großen Wasserverlust gefunden. Ein Rohr ist wohl undicht. Um genau zu sehen wie groß der Schaden ist, müssen die Bretten rund ums Becken entfernt und das Erdreich ausgehoben werden. Ein Wasserverluste innerhalb der Becken oder am Nassfilter hatte eine Prüfung ausgeschlossen. Heute ist das Naturfreibad Thema im Zukunftsausschuss. Wegen des Lecks fiel die Freibadsaison in Hallenberg in diesem Jahr ganz aus.

Wenn das Rohr instand gesetzt ist, soll das Becken im Naturfreibad erneut aufgefüllt werden. So soll getestet werden, ob das Becken jetzt dicht ist oder weiter Wasser verliert.

skyline