Nächste Woche wieder Tempo 80 auf der A46 in Meschede

Kaputtes Steuergerät: Deshalb flackert seit Weihnachten zeitweise das Licht im Tunnel Hemberg auf der A46.

In der kommenden Woche darf auf der A46 zwischen den Abfahren Freienohl und Wennemen wieder Tempo 80 gefahren werden. Bis dahin soll ein neues Steuergerät im Hemberg-Tunnel eingebaut sein, so die Autobahn GmbH. Das alte Steuergerät war um Weihnachten kaputt gegangen. Seitdem flackerte teilweise das Licht im Tunnel. Besonders für Epileptiker sei dies sehr gefährlich, hieß es auf Anfrage von Radio Sauerland. Um Unfälle zu vermeiden, war die erlaubte Geschwindigkeit seit Weihnachten auf 60 Stundenkilometer reduziert worden. Die Autobahn GmbH wird noch in diesem Jahr in den Autobahntunneln Hemberg und Olpe die gesamte alte Elektronik austauschen, so ein Sprecher.

skyline