Nachfrage nach Immobilienkrediten

Bauwillige Sauerländer informieren sich derzeit noch häufiger über Immobilienkredite.

Laut einer aktuellen Studie sind die Zinsen für Immobilienkredite auf ein neues Rekordtief gesunken. Das führt auch bei den Banken im Sauerland zu einer hohen Nachfrage. Bei der Volksbank Sauerland können sich die Berater vor Anfragen derzeit kaum noch retten, so ein Sprecher. Die Anfragen seien um rund 10 Prozent gestiegen. Die Sparkasse "Mitten im Sauerland" meldet einen ähnlichen Anstieg. Auch die Sparkasse Arnsberg-Sundern berät derzeit viele Kunden, die bauen wollen. Die Sparkasse "Mitten im Sauerland" erwartet z.B. aber nicht, dass es hier weitere Zinssenkungen geben wird. Hohe Immobilienpreise schreckten zudem gerade in Arnsberg und Sundern Interessenten ab, heißt es. Bundesweit sind laut der Münchner Interhyp die Zinsen für Immobilienkredite teilweise unter die 0,5-Prozent-Marke gefallen.

skyline
ivw-logo