Nach versuchtem Einbruch: Sauerländer nimmt Verfolgung auf

Vier junge Männer haben in der Nacht zu Freitag versucht, in ein Restaurant in Arnsberg einzubrechen. Als sie vom Inhaber überrascht wurden, flüchteten sie mit dem Auto.

© Igor Mojzes - Fotolia

Ein aufmerksamer Sauerländer sah die Männer zu einem Auto laufen und nahm kurzerhand die Verfolgung in Richtung Freienohl auf. Als er das Auto aus den Augen verlor, rief er einen Bekannten an, der ebenfalls auf der Strecke unterwegs war. Nachdem die mutmaßlichen Einbrecher ihn überholt hat, nahm er ebenfalls die Verfolgung auf und verständigte die Polizei, sodass die Täter kurze Zeit später in Neheim gefasst werden konnten. 

Bereits in der Nacht zu Donnerstag hatten unbekannte Täter versucht, in zwei Hotels in Schmallenberg einzubrechen. Dabei konnten sie jedoch nur ein Sparschwein erbeuten.

Weitere Meldungen

skyline