Nach Sundern jetzt auch Meschede: Kupfer geklaut

Nachdem unbekannte Täter in dieser Woche Kupfer aus einer Sunderner Firma geklaut haben, wurde jetzt auch in einer Mescheder Firma eingebrochen und Kupfer geklaut - Polizei untersucht Tatzusammenhänge.

© Narciandi

Bereits Anfang der Woche haben unbekannte Täter mehrere hundert Kilo Kupfer aus einer Firma in Sundern geklaut. In der Nacht auf gestern wurde in einer Mescheder Firma ebenfalls eingebrochen und Kupfer geklaut. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, untersucht die Polizei aktuell. Dafür sammelt sie an beiden Orten Spuren zur Tat und vergleicht diese. In beiden Fällen wurde das Kupfer vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. In Sundern spricht die Polizei von 300 Kilo Kupfer, in Meschede ist die Menge bisher unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0291-90200 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline