Nach Raubüberfall in Hüsten: Täter in U-Haft

Mutmaßlicher Täter versucht durch die Ruhr zu entkommen

© ronstik - stock.adobe.com

Nach einem Raubüberfall am Freitag in Hüsten sind zwei mutmaßliche Täter jetzt in U-Haft. Das hat der Haftrichter des Amtsgerichts Arnsberg angeordnet.

Vier Täter im Alter zwischen 22 und 26 Jahren waren nach Polizeiangaben am Vormittag in die Wohnung eines 26 Jahre alten Mannes eingedrungen. Dort schlugen und traten sie ihr Opfer und raubten sein Mobiltelefon. Die sofort informierte Polizei Arnsberg konnte drei der vier Flüchtigen noch auf ihrer Flucht vom Tatort festnehmen. Auch wenn einer der Täter dabei der Polizei durch die Ruhr zu entkommen suchte, konnte er sich seiner vorläufigen Festnahme nicht entziehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mittlerweile ist auch der vierte Täter namentlich bekannt.

Weitere Meldungen

skyline