Nach Randale in Eslohe

Nach den Verwüstungen in Eslohe vom Wochenende ist die Gemeinde dabei eine Bilanz der Schäden zu ziehen. Eine Schadenssumme steht noch nicht fest hieß es.

© Radio Sauerland

Die Gemeinde Eslohe ist optimistisch , dass die Randalierer gefunden werden. Es gibt erste Erkenntnisse, aber die Verwaltung will den Ermittlungen der Polizei nicht vorgreifen. Im Schulzentrum stiegen die Randalierer am frühen Samstagmorgen u.a. in eine Hütte der Offenen Ganztagsschule ein, im Kurpark setzten die Unbekannten die Holzhackschnitzel unter einem Spielgerät in Brand. Laut Gemeinde Eslohe ist das Spielgerät standfest und kann weiter genutzt werden. Weil es im Esloher Kurpark schon früher öfter Vandalismus gegeben hat, setzt die Gemeinde Eslohe dort zu unregelmäßigen Zeiten einen Wachdienst ein.

skyline
ivw-logo