Motorradkontrollen im HSK

27 Motorradfahrer sind zu schnell unterwegs

Die Polizei hat bei uns im HSK gestern an den bekannten Motorradstrecken im Altkreis Brilon und in Schmallenberg den Motorradverkehr überprüft. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Hochsauerlandkreises wurden 101 Geschwindigkeitsverstöße geahndet, heißt es. 27 Motorradfahrer waren zu schnell unterwegs. Insgesamt wurden über 40 Kradfahrer kontrolliert. Auch zukünftig werde die Polizei mit großen Kontrolltagen gegen zu schnelles Fahren auf den Straßen des HSK vorgehen, heißt es von der Kreispolizeibehörde. 

Zwei junge Kradfahrer kamen in diesem Jahr bereits bei Motorradunfällen ums Leben. 31 Menschen erlitten in den ersten sieben Monaten schwere Verletzungen, so die Polizei. Die meisten Motorradunfälle würden durch zu hohe Geschwindigkeiten verursacht. Und genau die entscheide bei einem Verkehrsunfall über Leben oder Tod.

skyline