Morgen Saisonstart im Fort Fun Abenteuerland

Fort Fun in Bestwig Wasserfall hofft in dieser Saison auf mehr als 300 000 Besucher

© Fort Fun Abenteuerland

Das Fort Fun Abenteuerland in Bestwig-Wasserfall startet morgen in die neue Saison. Jedes Jahr geht es mit Beginn der Osterferien los, nur während der Coronazeit war das anders. Seit über einem halben Jahrhundert lockt der Freizeitpark mit seiner Mischung aus Fahrgeschäften und Naturerlebnissen Besucher an. Neben Nervenkitzel gibt es Attraktionen für die ganze Familie. In der letzten Saison kamen über 300.000 Besucher. "Mit diesem Besucherrekord im Rücken, wollen wir auch im Jahr 2024 mit unseren über 250 Mitarbeitern weit über 300.000 Besucher im FORT FUN begrüßen", so der Parksprecher Dijamant Neziraj. Wir wollen weiterwachsen und das gemeinsam mit unseren Gästen, heißt es.

Viele Events geplant

In dieser Saison hat der Park den Yakari-Bereich mit ein paar neuen Spielplatz-Modulen erweitert. Wie jedes Jahr wurde in die Infrastruktur investiert. Es wurden Gebäude saniert und fit für die Saison gemacht. Die beliebten Events, wie z.B. der Mexican Summer, FORT FEAR Horrorland oder die total abgedrehte Schaumsause bei der FamilyFUNParty wird es auch in diesem Jahr geben. Es wurden 2 neue Videoerlebnisse installiert, erstmalig auch am Drachenflieger WILD EAGLE.

Park ist unter den Topp-Ten

Fort Fun bietet Europas längste Sommerrodelbahn in einem Freizeitpark, eine Wildwasserbahn, ein Drachenflieger und ein Riesenrad mit weitem Ausblick. Der Park belegt nach eigenen Angaben Platz 9 der beliebtesten Freizeitsparks in Deutschland und im Europaranking Platz gehört er zu den Topp-20.

Weitere Meldungen

skyline