Montgolfiade in Warstein

In Warstein ist das Programm für die Internationale Montgolfiade vorgestellt worden.

© Warsteiner Internationale Montgolfiade

Bei der Montgolfiade in Warstein sind in diesem Jahr 200 Ballonfahrer aus 9 Ländern mit dabei. Das hat die Warsteiner Brauerei heute mitgeteilt. Dieses Jahr gehen 32 Sonderformen in die Luft, darunter zwei Heißluftballone aus Taiwan und Brasilien. Maximal 18 Massenstarts sind möglich. Es wird u.a. eine Oldtimer-Rallye, Live-Musik und eine Kinderachterbahn in Form eines Maikäfers geben. Erstmals stellt das Museum "Forum der Völker" 5000 Jahre alte historische Keilschriften aus. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen: Das Gelände der Montgolfiade sieht schon ziemlich komplett aus. Die Wiesen sind gemäht, die Parkplätze abgesteckt, sogar die Zelte stehen schon. Auch in diesem Jahr werden bis zu 100.000 Besucher erwartet. Die Warsteiner Internationale Montgolfiade startet am 30. August und geht bis zum 7. September.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo