Moderne Urologie in Arnsberg

© Klinikum Hochsauerland

Dr. med. Theocharis Yiakoumos ist neuer Chefarzt der Urologie am Klinikum Hochsauerland.

Der 51- jährige Mediziner ist Facharzt für Urologie und verfügt außerdem über die Zusatzbezeichnungen „Medikamentöse Tumortherapie“ sowie „Spezielle Kinder- und Jugend-Urologie“.

Der neue Chefarzt im Klinikum Hochsauerland will das volle Behandlungsspektrum in der Urologie und der Kinderurologie anbieten. Die Urologie ist am Standort Karolinen-Hospital des Klinikums angesiedelt.


Kinderurologische Sprechstunde geplant

„Unser Zeil ist es, das Versorgungsspektrum der Klinik für Urologie zu erweitern, neue innovative diagnostische und therapeutische Verfahren zu etablieren und dazu auch in Medizintechnik zu investieren“, so Werner Kemper, Sprecher der Geschäftsführung. So will der neue Chefarzt mehrere neue Behandlungsmöglichkeiten etablieren, darunter moderne Prostatadiagnostik und -therapie.

Die Diagnose und Behandlung urologischer Probleme bei Kindern ist ein Spezialgebiet der Urologie, das Dr. Yiakoumos seit dem Jahr 2005 betreibt. Mit mehr als 2.000 operativen Behandlungen bei Kindern und Jugendlichen verfügt der neue Chefarzt auch in diesem Fachgebiet über umfangreiche Erfahrung. In enger Kooperation mit der Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde soll eine spezielle Kinderurologie-Sprechstunde etabliert werden.

Dr. Yiakoumos ist auf Zypern geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Weitere Meldungen

skyline