Mobile Veranstaltungsarena in Medebach vorgestellt

© Hansestadt Medebach

Die Stadt Medebach und das hessische Lichtenfels nutzen jetzt gemeinsam eine mobile Veranstaltungsarena. Das grenzübergreifende Projekt ist mit Geld von der EU gefördert worden. Zur Veranstaltungsarena gehören ein Bühnenanhänger, eine Musikanlage, ein Festzelt und Toilettencontainer. Vereine, Organisationen oder Institutionen können sich das Komplett-Paket gegen eine Gebühr ausleihen. "Mit diesem gemeinschaftlichen und bundeslandübergreifenden Projekt möchten wir das Ehrenamt weiter stärken und die Vereine fördern. Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil unseres Zusammenlebens", sagte der Medebacher Bürgermeister Thomas Grosche im Vorfeld der Präsentation.

Gestern Nachmittag ist die mobile Veranstaltungsarena in Medebach vorgestellt worden.

Das Projekt der mobilen Veranstaltungsarena war schon im vergangenen Jahr umgesetzt worden. Wegen der Corona-Pandemie konnten aber noch keine Veranstaltungen stattfinden.

skyline