Mitarbeiter löschen Brand in Sägewerk in Olsberg

Brand in Sägewerk in Olsberg-Assinghausen wird schnell gelöscht

© Feuerwehr Olsberg

Ein Brand in einem Sägewerk ist Olsberg-Assinghausen ist gestern Nachmittag glimpflich ausgegangen. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Edgar Schmidt war es bei der Firma Pieperholz gestern gegen 16 Uhr bei Schweißarbeiten zu einem Brand in einer Wandverkleidung gekommen. Mitarbeiter konnten den Brand mit Feuerlöschern direkt eindämmen. Die Einsatzkräfte gingen dann unter schwerem Atemschutz vor, öffneten die Wandverkleidung und löschten restliche Glutnester ab. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich anschließend noch kontrolliert. Hier wurden keine bedenklichen Temperaturen mehr festgestellt. Um 18 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder abgerückt.

Insgesamt waren über 60 Einsatzkräfte der Löschgruppen Assinghausen, Wiemeringhausen und des Löschzugs Bigge im Einsatz.


skyline