Anzeige
Mit Tierabwehrspray Mescheder Familie verletzt
© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Teilen:

Mit Tierabwehrspray Mescheder Familie verletzt

Die Polizei ermittelt nach Fällen in Meschede und Marsberg wegen gefährlicher Körperverletzung

Veröffentlicht: Montag, 15.12.2025 10:01

Anzeige

Eine vierköpfige Familie ist am Wochenende in der Mescheder Innenstadt mit Tierabwehrspray attackiert worden. Die Familie ist dadurch verletzt worden. In Marsberg ist ein Mann von einem Unbekannten von hinten am Kopf verletzt worden. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige

Meschede

Anzeige

Am 13.12.2025 um 18:10 Uhr verließ eine vierköpfige Familie aus Meschede ein Schnellrestaurant in der Zeughausstraße und wollte zum Auto gehen. Dabei stritt sich die fünfjährige Tochter mit ihrer Mutter. Ein 30-jähriger Mescheder und seine 32-jährige Partnerin mischten sich von der anderen Straßenseite aus in den Streit ein. Der Familienvater und die beiden Kontrahenten stritten sich so laut, dass Anwohner aufmerksam wurden. Plötzlich sei der 30-Jährige zu der Familie gegangen und habe den 37-jährigen Familienvater mit Tierabwehrspray eingesprüht. Durch den Sprühnebel wurden auch seine 35-jährige Frau und die fünf und acht Jahre alten Kinder verletzt.

Das Pärchen soll dann den Familienvater und das Auto bespuckt haben. Die beiden gingen anschließend in Richtung Martin-Luther-Straße davon. Zwei Anwohner, die das Geschehen zum Teil gesehen hatten, begleiteten den Familienvater, um die beiden Streithähne zu verfolgen. Die Polizei wurde mittlerweile alarmiert. Kurz vor Eintreffen der Polizeibeamten trafen sich die Personengruppen an der Martin-Luther-Straße / Briloner Straße. Dort sei es noch zu einem Gerangel gekommen, bei dem die 32-jährige Partnerin des Beschuldigten zu Boden stürzte. Die Beamten trennten die Parteien und nahmen Aussagen auf, die sich zum Teil widersprachen. Ermittlungen zum Sachverhalt hat die Kriminalpolizei übernommen.

Zeugen können sich telefonisch mit der Polizeiwache in Meschede unter 0291-90200 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Marsberg

Anzeige

In Marsberg ist ein Mann von einem Unbekannten verletzt worden. Gestern um 01:15 Uhr hatte der 33-jähriger Marsberger Geräusche vor einer Wohnung im Widukindweg gehört. Er schaute aus dem Fenster und sah aus etwa 15 Metern Entfernung eine männliche Person, die an einem geparkten Auto den Lack zerkratzte.

Nachdem der Täter bemerkt hatte, dass er gesehen wurde, flüchtete er in Richtung Kaiser-Otto-Ring. Der 33-Jährige lief hinterher. In der Straße Kaiser-Otto-Ring wurde er durch einen unbekannten Gegenstand am Hinterkopf getroffen und leicht verletzt. Der Schlag gegen den Kopf steht vermutlich in Zusammenhang mit dem Beschädigen des Autos.

Täterbeschreibung:

- ca. 175-180 cm groß

- schlank

- kurze Haare, seitlich geschoren

- mitteleuropäischer Phänotyp

- dunkle Hose

- dunkelblaues Oberteil


Zeugenhinweise per Telefon an die Polizeiwache in Marsberg unter 02992-9020-3711.

Anzeige
Anzeige
Anzeige